Der Bahnschalter in Château-d’Oex wird im Januar 2024 geschlossen

July 21, 2022

Der Bahnschalter im Bahnhof Château-d’Oex wird am 31. Januar 2024 geschlossen. Diese Verkaufsstelle entgeht leider nicht dem aktuellen Trend von sinkenden Umsätzen, neuen Einkaufsgewohnheiten und steigenden Vertriebskosten. Die Kunden setzen sowohl im öffentlichen Verkehr als auch in vielen anderen Bereichen immer öfter auf digitale Lösungen anstatt auf physische Verkaufsstellen. Dieses Phänomen ist nicht neu, hat sich aber durch die Covid-Krise noch beschleunigt.

Angesichts dieser stetigen Entwicklung hat die MOB keine andere Wahl, als sich anzupassen. Wir versuchen den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden, indem wir neue Verkaufskanäle erschliessen und uns insbesondere in digitaler Hinsicht anpassen. 

Hinzu kommt, dass es immer schwieriger wird geeignetes Personal zu rekrutieren. Die Anpassungen werden ohne Entlassungen erfolgen.

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END